Mitmachen

Du prägst Enactus und Enactus prägt dich

Enactus ist eine Plattform. Eine Plattform, die es ermöglicht, Ideen in nachhaltige Startups zu verwandeln. Eine Plattform, die Ideen in die Realität umsetzt. Enactus ermöglicht seinen Mitgliedern, soziale und nachhaltige Startups zu gründen und zu skalieren!

Was wir dir bieten?

SOCIAL IMPACT

Eine Chance für Dich, Deine Motivation, Deine Fähigkeiten und Deine Ideen für eine bessere Welt einzusetzen.

GROWTH

Eine Chance für Dich, Dein Potential zu entwickeln und Dich zu ermutigen, Dein bestes Selbst zu sein - sowohl in professioneller, als auch in persönlicher Beziehung.

NETWORK

Eine Chance für Dich, neue und inspirierende Menschen kennenzulernen und Teil eines globalen Netzwerks zu sein.

Wonach suchen wir?

Im Prinzip und in der Praxis sind es die Menschen, die Enactus vorantreiben! Wir sind dankbar für unsere unterschiedlichen Erfahrungswelten, feiern aber auch unsere gemeinsamen Stärken, indem wir ein Klima des Respekts, der unterschiedlichen Sichtweisen und des Sachverstands fördern.

MOTIVATION

INITIATIVE

GEMEINSCHAFT

Enactus ist Vielfalt. Da wir uns zur Erhaltung eines inklusiven Raums bekennen und jeder ein Gefühl der Zugehörigkeit finden soll, gibt es nicht den einen Typ von Enactee und nicht die eine Kategorie von Charakterzügen. Aber es gibt Merkmale, die wir gemeinsam haben, und Menschen, die wir oft bei Enactus sehen. Vielleicht kannst du dich mit einem von ihnen identifizieren!

PIONIER

Innovation ist deine Passion? Du willst den Status Quo verändern und deine Ideen verwirklichen?

BUILDER

Du bringst technisches Verständnis oder Fertigkeiten mit, um nachhaltige Lösungen zur Verbesserung prekärer Lebensumstände zu erschaffen?

LEADER

Du schätzt Menschen und ihre Talente realistisch ein? Du bist sensibel für Gruppendynamiken und förderst das Potenzial deiner Kameraden?

Wir, Enactus, sind all dies und noch viel mehr. Wir sind eine Gemeinschaft von Menschen mit dem Verständnis fürs Business und einem Herz für die Welt. Wir glauben an die Fähigkeit eines Unternehmergeists, ein besseres Morgen für die Menschen von heute schaffen zu können…

Stimmen von Ex-Enactees

Andrej Safundzic

Lumos | Capital 40 under 40

“Enactus war DER beste Weg in das Unternehmertum. Seitdem habe ich drei Unternehmen gestartet. Enactus hat mir gezeigt, wie erfuellend es ist, unternehmerisch an schwierigen gesellschaftlichen Herausforderungen zu arbeiten.“

Franziska Kailer

Produktmanagerin @ Infineon | Systemische Coach | Enactus World Champion 2013

“Enactus hat mir die Plattform gegeben, um schon sehr früh in meinem Leben Verantwortung zu übernehmen und wesentliche Leadership-Skills als Vereinsvorstand und Sprecher der Deutschen Teams zu erwerben. Die offene Feedback Kultur und Hands-on Mentalität geben jedem Enactee die Möglichkeit in kürzester Zeit über sich hinauszuwachsen. Davon profitiere ich nicht nur jeden Tag als Produktmanagerin, sondern auch genauso im Privatleben.

Lotte Schmidt

Consultant @ Climate Partner

“Enactus München hat mir gezeigt was interdisziplinäre Teamarbeit bedeutet. Die Vielfalt an Expertise aber auch Persönlichkeiten haben jedes Projekt und jedes Teamtreffen immer zu einem besonderen Event gemacht!”

Dein Weg zu Enactus

Die Bewerbungsphase des aktuellen Wintersemesters 22/23 hat begonnen. Weitere Infos zum Ablauf der Bewerbung findest Du im nächsten Abschnitt. Bitte beachte auch die ausgeschriebenen Positionen der Projekte und Ressorts.
Extended
29.10.2022 Extended
Bewerbungsschluss
29.10.2022 Extended
30.10.2022
Info & Networking Day
30.10.2022
31.10 - 7.11.2022
Zeitraum für Interviews
31.10 - 7.11.2022
09.11.2022
General Onboarding
09.11.2022
13.11.2022
Recruiting Event (Alle Enactees)
13.11.2022

Unsere derzeit verfügbaren Positionen kannst Du Dir hier anschauen.

Ein Bild sagt mehr als tausend Worte

Bewirb dich jetzt bei uns und erlebe den Enactus-Spirit hautnah.

Was dich erwartet

Doppelstruktur

In Deinem ersten Semester bei Enactus arbeitest Du in zwei verschiedenen Teams – einem Ressort und einem Projekt – mit, um den ganzen Verein besser kennenzulernen. Danach kannst du in beiden Teams bleiben oder Dich für eines in Vollzeit entscheiden. Operations & Innovation sind von der Doppelstruktur ausgenommen, in diesem Fall ist man nur in im Ressort tätig.

RESSORT

Mitarbeit im Verein für Enactus München

ca. 5h / Woche
1 Teammeeting pro Woche

Berater enactus muenchen

PROJEKT

Mitarbeit in einem der internationalen Projekte

ca. 5h / Woche
1 Teammeeting pro Woche

Noch Fragen?

Falls du noch Fragen haben solltest, kannst du dich jederzeit an uns wenden.
Rachelle Trotman, HR & Events